Mein Name ist Nele Prinz. Ich bin Fotografin und Kommunikationsdesignerin (Bachelor of Arts) aus Wiesbaden. Seit 2014 bin ich selbstständig tätig und gestalte vorwiegend Print-Produkte mit nachhaltigem Anspruch. Handwerkliche Details und die Auswahl von feinen Papieren sind mir sehr wichtig. Zur Fotografie kam ich durch einen Model-Job im Jahr 2008. Ich war so begeistert, dass mir die Fotografin direkt ihre Zweit-Kamera für ein paar Monate auslieh. In der Fotografie beschäftige ich mich gerne intensiv mit Menschen und fange besondere Momente und persönliche Charakterzüge ein – mal im direkten Dialog, mal dokumentarisch aus dem Hintergrund. Leidenschaftlich gerne fotografiere ich auch analog mit meiner Hasselblad oder Canon A1. Ich arbeite nur on Location und beim Kunden vor Ort. Meine Schwerpunkte sind Businessportraits, Schauspielerportraits, Reportagen, Mitarbeitershootings in Unternehmen, Mitarbeiterportraits in ihrem Arbeitsumfeld, Eventfotografie – dazu zählen auch Hochzeiten.

Tätigkeitsfelder Design:
Corporate Design, Logogestaltung, Buchgestaltung, Handlettering, Hochzeitspapeterie (Save-the-Date, Einladungskarten, Location-Beschilderung, Tischkarten, Danksagungskarten, …), Broschüren, Flyer, Plakate, Mailings, etc.

Erfahrungen sammeln konnte ich bereits in den Designagenturen 3st Kommunikation, New Cat Orange und der Kreativgesellschaft Q sowie bei den Fotografen Patrick Wamsganz, Sven Ehlers, Christof Mattes und Oliver Rüther.

info [@] neleprinz.de

500px