Foto: Tanja Nitzke, Q

Mein Name ist Nele Prinz. Ich bin Fotografin und Designerin (Bachelor of Arts) aus Wiesbaden. Seit 2014 bin ich selbstständig tätig und gestalte vorwiegend Print-Produkte mit nachhaltigem Anspruch. Handwerkliche Details und die Auswahl von feinen Papieren sind mir sehr wichtig. Zur Fotografie kam ich durch einen Model-Job im Jahr 2008. Ich war so begeistert, dass mir die Fotografin direkt ihre Zweit-Kamera für ein paar Monate auslieh. In der Fotografie beschäftige ich mich gerne intensiv mit Menschen und fange besondere Momente und persönliche Charakterzüge ein – mal im direkten Dialog, mal dokumentarisch aus dem Hintergrund. Leidenschaftlich gerne fotografiere ich auch analog mit meiner Hasselblad oder Canon A1.

Tätigkeitsfelder Fotografie:
Business-Portrait, Schauspieler-Portrait, Theater, Hochzeiten, Paarshootings, Werbefotografie, Journalistische Fotografie, Schwangerschaft, Babys, etc.

Tätigkeitsfelder Design:
Corporate Design, Logogestaltung, Buchgestaltung, Handlettering, Hochzeitspapeterie (Save-the-Date, Einladungskarten, Location-Beschilderung, Tischkarten, Danksagungskarten, …), Broschüren, Flyer, Plakate, Mailings, etc.

Erfahrungen sammeln konnte ich bereits in den Designagenturen 3st Kommunikation, New Cat Orange und der Kreativgesellschaft Q sowie bei den Fotografen Patrick Wamsganz, Sven Ehlers, Christof Mattes und Oliver Rüther.

info [@] neleprinz.de

 

500px