Über mich

Hi, mein Name ist Nele Prinz. Ich bin Fotografin und Kommunikationsdesignerin (Bachelor of Arts) aus Wiesbaden. 

In der Fotografie beschäftige ich mich gerne intensiv mit Menschen und fange besondere Momente und persönliche Charakterzüge ein – mal im direkten Dialog, mal dokumentarisch aus dem Hintergrund. Ich arbeite on Location und beim Kunden vor Ort. Meine Schwerpunkte sind Portraits/Businessportraits, Reportagen, Eventfotografie – dazu zählen auch Hochzeiten (mehr dazu auf meiner zusätzlichen Fotografie-Seite).

Leidenschaftlich gerne fotografiere ich auch analog mit meiner Hasselblad oder Canon A1

Fotos: Marusia Luft

Kommunikationsdesign

Corporate Design, Logogestaltung, Buchgestaltung, Handlettering, Hochzeitspapeterie, Broschüren, Flyer, Plakate, etc.

Meine Themen haben eine soziale und gesellschaftliche Relevanz. Um einige Kunden zu nennen: Hessischer Jugendring, Internationaler Bund, Teestube Darmstadt. Ich habe durch meine Arbeit spannende Eindrücke in Themen wie Diversität, Inklusion, Integration und Jugendarbeit.

Erfahrungen sammeln konnte ich bereits in den Designagenturen 3st Kommunikation, New Cat Orange und der Kreativgesellschaft Q sowie bei den Fotografen Patrick Wamsganz, Sven Ehlers, Christof Mattes und Oliver Rüther.

info [@] neleprinz.de