No Plastic Challenge

I‘m a plastic girl
in a plastic world.

Das will ich ändern!

Mit meinem Buch.

Ich habe einen Selbstversuch gemacht. Einen Monat komplett auf Plastik verzichten. Ich wollte wirklich verstehen, was das für mich bedeutet. Währenddessen habe ich Tagebuch geführt, fleißig illustriert und spannende Fakten gesammelt.

Mein Buch ist ein unterhaltendes Tagebuch meines Selbstversuchs und informatives Ratgeberbuch mit vielen Illustrationen, Tipps und Rezepten. Das Buch entstand im Rahmen meiner Bachelorarbeit 2015. In den folgenden Monaten gab ich einige Lesungen aus meinem Buch. Das Interesse an meinem Buch ist so groß, dass ich es der Öffentlichkeit nicht länger vorenthalten möchte.

Deshalb suche ich jetzt einen Verlag, der nachhaltig ist und Interesse hat, ein Buch über dieses aktuelle Thema zu veröffentlichen.

Klappentext

Irgendwann stand ich im Supermarkt in der Warteschlange an der Kasse und langweilte mich. Mein Blick fiel auf die Titelblätter der Zeitungen. Die Süddeutsche warnte in großen Lettern vor der Plastikflut in den Weltmeeren. Das berührte mich irgendwie. Ich schaute auf meinen Einkauf auf dem Band. Es war alles – aber wirklich alles – in Plastik verpackt. Die Biobananen in Plastikfolie eingeschweißt. Der Salat in einer Plastiktüte. Die Orangen in einem Plastiknetz. Noch ein Blick zurück auf die Süddeutsche im Zeitungsständer und mir war klar, auf die sanfte Tour geht es wohl nicht.

Plastik ist gesundheitsschädigend, nicht ressourcenschonend und verursacht Müllprobleme in der Natur. Für meinen Selbstversuch No Plastic Challenge habe ich einen Monat auf Plastik verzichtet und meine Probleme und Lösungen dokumentiert. Es entstand ein Ratgeberbuch – eine Kombination aus Selbstversuch, Information und illustrativer Gestaltung. Das Buch erweitert auf unterhaltsame und dokumentarische Weise das Wissen über Plastik. Der Leser wird motiviert seinen Lebensstil zu überdenken und es plastikfreier zu gestalten.

Fakten über das Buch

Buch mit offener Fadenbindung (plastikfrei) im hochwertigen Graupappen-Schuber
170 Seiten
Recyclingpapier
Klimaneutraler Druck mit mineralölfreien Farben

Weitere Informationen

Facebook

Video auf youtube

Presse

no plastic challenge

noplasticchallenge-bookno-plastic-challenge

Prinz-Nele_Bachelor_1 Prinz-Nele_Bachelor_3

Prinz-Nele_Bachelor_4Prinz-Nele_Bachelor_5