Visuelle Identität

Osteopathie.

Ganzheitlich. Für die Osteopathin Melanie Hartmann entwickelte ich eine komplette visuelle Identität. Vom Logo, über eine Geschäftsausstattung, Brand-Fotografie bis zu kalligrafischen Schildern für die Praxis.

Die Farbwahl repräsentiert den Bezug zu sowohl Mensch als auch Natur. Passend zur Philosophie der Osteopathie ist der Schriftzug organisch, rund und weich. Das Logo ist im Kontrast eckig. Seitlich ist der Schriftzug offen und läuft aus dem Logo heraus in die weiße Fläche über. Grenzenlos.

Die Osteopathie ist eine sehr natürliche Behandlungsmethode. „Nahezu alle alten Osteopathen beschreiben in ihren Schriften und Aufzeichnungen ihre enge Verbindung zur Natur, benutzen metaphorische Bilder der Natur, um die Erfahrungen ihrer Palpation zu beschreiben.“ Wegen des Bezugs zu Mensch und Natur habe ich auch die Farben für das Corporate Design passend gewählt. Gedruckt ist alles auf Recyclingpapier mit mineralölfreien Farben.