Fotoshooting im Alten Gericht

Fotoshooting in einem beeindruckenden & historischen Gebäude

Diese Portraits von Sandra habe ich im Alten Gericht geschossen. Das jahrelang leerstehende Gebäude wurde die letzten Monate von Künstlern und Designern genutzt. Mit der Ansage und Vereinbarung, dass man seine Atelierräume binnen 48 Stunden räumen müsse, falls die Stadt eine Entscheidung über die Zukunft des Gebäudes gefällt habe. Genau das war dann leider der Fall. Ich hatte das Glück dieses wahnsinnig beeindruckende Gebäude noch vor seiner Schließung nutzen zu können. Wenige Tage nach diesem Fototermin war das Alte Gericht dann nicht mehr zugänglich. Was genau die Stadt damit vorhat, ist noch unsicher. Die letzten Monate, die das alte Gebäude genutzt wurde, waren eine große Bereicherung. Auch Ausstellungen wurden verwirklicht. Ich hoffe, dass dieses imposante Gebäude für die Öffentlichkeit erhalten bleibt.