Fotografie und Buchprojekt für den Internationalen Bund (IB)

Appetit auf Diversity?
Bunte Ideen zum Nachmachen

Seit Januar 2018 ist der IB Mitglied des Vereins „Charta der Vielfalt“. Die bundesweite Initiative ist gleichzeitig das größte Netzwerk für Diversity Management in Deutschland. Mit dem Teamwettbewerb Diversity Challenge ruft der Verein junge Menschen (16-27 Jahre) dazu auf, sich für Vielfalt stark zu machen – und zwar dort, wo sie arbeiten. Mit über hundert anderen Teams nimmt auch der Internationale Bund (IB) an dieser Challenge teil.

Ich durfte das junge Team sowohl fotografisch als auch gestalterisch begleiten. In einer Hotel-Großküche habe ich ein Fotoshooting mit viel buntem Obst und Gemüse gemacht. Und um all die tollen Aktionen und Ideen des Teams für den Wettbewerb in Szene zu setzen, habe ich das Kochbuch „Appetit auf Diversity?“ gestaltet.

Das bunte Kochbuch enthält alle Events und Aktionen, die das junge, siebenköpfige Team „IB: Be Individual“ der Zentralen Geschäftsführung innerhalb von sechs Wochen durchgeführt hat. Alles mundgerecht aufbereitet zum einfachen Nachmachen: Vom Quiz über ein Kochevent bis hin zur Fotoausstellung ist alles dabei.

Webseite des IB