Ausstellung meiner Fotografien „starke Frauen“

Die letzten Monate habe ich an einem sehr außergewöhnlichen Projekt gearbeitet. Anlässlich des Jubiläums „20 Jahre Frauenarbeit“ in der Teestube in Darmstadt habe ich wohnungslose und ehemals wohnungslose Frauen portraitiert. Dabei habe ich auch Zeit mit den Frauen verbracht, um sie etwas kennenzulernen.  Jede für sich eine starke Frau, deren persönliche Lebensgeschichte mich immer sehr berührte. 
Wir hatten zusammen ergreifende Momente ebenso wie lustige Gespräche, 
die die Zusammenarbeit sehr angenehm gemacht haben. Für viele war es eine erste Erfahrung so im Rampenlicht zu stehen.

Fotografiert habe ich manchmal in direkter Nähe der Teestube. Oft habe ich aber auch kleine Spaziergänge mit den Frauen gemacht, um gemeinsam einen passenden Ort zu finden.
Dabei konnte man sich näher kennenlernen, was bei jeder Frau eine große Bereicherung war.

Schönheits-Retuschen habe ich nicht gemacht. Die Portraits zeigen die Frauen so wie sie sind:
authentisch, charakterstark und sympathisch.

Jede mit ihrer eigenen Geschichte voller Emotionen.
Die Ausstellung zeigt die Gesichter starker Frauen.

Zu sehen gibt es die komplette Serie in der Teestube Darmstadt, Alicenstraße 29

neleprinz_teestube_1

 

Ausstellung meiner Fotografien „starke Frauen“
Markiert in: